Hochzeit Trauringe Trauringkurse Trauringschmiede

Hochzeit in der Burg in Dreieichenhain

Hochzeit in der Burgkirche in Dreieichenhain

Warum in der Burgkirche in Dreieichenhain heiraten? Dafür scheint es sehr überzeugende Gründe zu geben! Im Top Ten Ranking der Hochzeitsschlösser in der Rhein Main Region landet die Burg Hayn jedenfalls regelmäßig auf den vorderen Plätzen. Viele Brautpaare wissen die malerische Atmosphäre und die diversen Möglichkeiten zum Feiern sehr zu schätzen. Daher sollten interessierte Brautpaare ihre Hochzeit in der Burgkirche frühzeitig planen!

 

Die Prinzessinnen Hochzeit

Einmal eine echte Prinzessin sein – davon träumen die meisten Bräute. Das verrät schon alleine die Auswahl der meist geliebten Brautkleider Typen: Neben der berühmten A-Linie liegt das Prinzessinnen-Kleid ganz vorne. Und darum gehören Schlösser und Burgen zu den beliebtesten Hochzeit-Locations. Zum Glück gibt es in Deutschland ein derart hohes Aufkommen an Schlössern und Burgen, dass es eine beträchtliche Auswahl an Locations für die Prinzessinnen-Hochzeit gibt. Doch nicht alle eignen sich als Location für die Hochzeit ähnlich gut wie Burg Hayn in Dreieich mit ihrer Burgkirche.

Das romantischste, malerischste Schlösschen in der Einsamkeit ist zwar die Traumvorstellung schlechthin, jedoch wird es in der Realität der Hochzeitsvorbereitungen schnell zum Albtraum, wenn die Infrastruktur für eine Feier nicht gegeben ist! Und das ist der große Pluspunkt der Burg Hayn mit seiner Burgkirche: Diese Location bietet für die Hochzeit sowohl die Prinzessinnen Kulisse als auch sämtliche Voraussetzungen für die perfekte Feier.

 

Evangelisch oder ökumenisch?

Die Burgkirche in Dreieichenhain ist eine evangelische Kirchengemeinde. Jedoch müssen für die Hochzeit in der Burgkirche nicht beide Ehepartner evangelisch sein. Es genügt, wenn einer der evangelischen Kirche angehört. Ist der andere Ehepartner katholisch, so ist auch eine ökumenische Trauung möglich. In der Burgkirche Dreieichenhain können heterosexuelle Hochzeits-Paare genauso wie gleich-geschlechtliche Hochzeits-Paare Gottes Segen für den gemeinsamen Lebensweg erhalten. Und ist ein Ehepartner Mitglied der Kirchengemeinde, fallen nicht einmal Kosten für die Hochzeit in der Burgkirche an.

 

Standesamtliche Trauung

Hier ist wirklich alles an einem Ort! Im Bergfried, dem “runden Turm” der Burganlage befindet sich im Erdgeschoss ein Standesamt und bietet die perfekte Kulisse für die standesamtliche Trauung. Bis zu 50 Personen können der Trauzeremonie beiwohnen: Das Standesamt bietet 40 Sitzplätze sowie auf der Empore noch 10 Stehplätze. Diese Empore ist besonders bei Hochzeitsfotografen beliebt, denn die Vogelperspektive ermöglicht einmalige Bilder, und von der Empore aus ist das Fotografieren zugleich unauffälliger.

Die Burganlage

Die komplette Burganlage befindet sich heute im Besitz des Geschichts- und Heimatvereins e. V. Dreieichenhain. Und genau genommen handelt es sich bei der Burg Hayn zum Teil um eine Burgruine, gepaart mit gut erhaltenen oder vollständig wiederhergestellten Burgteilen. Und gerade diese Kombination macht die Kulisse so besonders. Die perfekt intakte Fassade ist hier genauso zu finden, wie der “Shabby-Chic” Charme einer halb zerfallenen Mauer. Nicht nur auf den Fotos der Hochzeit machen diese Elemente eine richtig gute Figur!

Die Kirche

Zentrum der Burganlage ist – nicht nur bei der Hochzeit – die Burgkirche. Die Wurzeln dieser Kirche reichen bis in das 11. Jahrhundert zurück. Zunächst befanden sich hier kleinere sakrale Vorgängerbauten, und um das Jahr 1300 herum entstand hier eine frühgotische Saalkirche. Diese überdauerte die folgenden Jahrhunderte bis in das Jahr 1669 – in dem ein verhängnisvolles mitgebrachtes Holzöfchen zum Füße wärmen einen Brand auslöste, der die komplette Kirche zerstörte. Und so wurde dann in den Folge-Jahrzehnten am Bau einer neuen Kirche gearbeitet, die 1718 eingeweiht wurde und der heutigen Kirche entspricht.

Seit dem Jahre 1791 ziert eine wertvolle Barockorgel der Orgelbaufamilie Stumm die Kirche. Brautpaare sollten es sich auf keinen Fall entgehen lassen, einen Organisten zu engagieren, der die Orgel bei der Hochzeit gebührend musikalisch in Szene setzt. Mit der von einem Hayner Schreiner errichteten Kanzel ist heute sogar noch ein Original – Inventar aus der Zeit des Wiederaufbaus erhalten.

Bei den letzten Renovierungsarbeiten wurde im Jahr 2019 die Burgkirche mit lang ersehnten Annehmlichkeiten des 21. Jahrhundert ausgestattet. Neben der lange überfälligen komplett barrierefreien Zugänglichkeit zur Kirche, wurde eine neue Licht- und Soundanlage installiert. Der Altar ist seitdem mobil und ermöglicht eine flexiblere Nutzung des Altarraums, und für zusätzlichen Platz sorgt eine außen angebaute Sakristei.

 

Burg

Burg

Die Turmburg

Die Turmburg ist das älteste original erhaltene Bauwerk der Burganlage – wenn auch nur in Teilen. Der Turm stammt aus dem Jahre 1080, diente den Vögten des kaiserlichen Bannforstes Dreieich als Wohnturm und war ursprünglich 25 Meter hoch. Heute ist von dem Turm nur die 22 Meter hohe Westwand erhalten. Diese malerische Wand dient nicht nur als beeindruckende Kulisse für Fotos bei der Trauung, sondern auch für die Freilichtbühne.

Der Bergfried

Der Bergfried beherbergt heute im Erdgeschoss das Standesamt, das vor allem für Hochzeiten sehr gerne genutzt wird. Ursprünglich erbaut wurde der runde Turm mit 13 Meter Durchmesser im Jahre 1180. Von seiner einstigen imposanten Höhe von 30 Metern, die ihn zu einem der höchsten in Deutschland erbauten Bergfrieden machten, sind heute noch 14 Meter übrig. Der frühere Nutzen der heutigen Location für die Hochzeit war neben Statussymbol auch Verteidigung, Zufluchtsort, Lagerraum, sowie etwas weniger romantisch: Verlies.

 

Burg Dreieichenhain

Burg Dreieichenhain

Der Palas

Der sogenannte Palas war ein repräsentatives Wohngebäude inmitten der Burganlage. Da ab dem Jahre 1792 immer wieder Steine des Palas entfernt wurden, um sie anders wiederzuverwenden, wurde die Baut baufällig und stürzte mit der Zeit in sich zusammen. So sind heutzutage sind nur noch einzelne Teile erhalten, die aber zumindest die Großzügigkeit des Palas erkennen lassen. Auch dieses Gebäude bietet zahlreiche Ecken mit “Shabby Chic” Charme und ist für Hochzeit – Fotos sehr beliebt. Der großzügige Gewölbekeller des Palas bietet viel Platz und wird zur Trauung gerne als Ort für die Feier genutzt.

Der Burggarten in der Burg Hayn

Der Burggarten ist bei der Trauung der Hotspot schlechthin für die Fotosession. Hier findet das Brautpaar die perfekte Kulisse für Fotos der Prinzessinnen-Hochzeit. Neben dem romantischen Rosenhag mit über 160 historischen und modernen Rosensorten bieten weite Rasenflächen, alte Bäume, Kräuterbeete und der angrenzende Burgweiher vielfältige Möglichkeiten für das perfekte Foto der Hochzeit.

Was wäre eine Trauung mit Trauringen ohne Sektempfang

Der Geschichts- und Heimatverein e. V. Dreieichenhain, bietet für den Sektempfang zur Trauung zwei Locations an. Hier kann entweder in Eigenregie oder in bewährter Zusammenarbeit mit vorgeschlagenen Gaststätten auf die Trauung angestoßen werden. Ganz romantisch im Rosenhag, in dem 20 Gäste Platz finden, und der sich genau gegenüber des Eingangs zum Standesamt befindet. Oder alternativ, sollte die Gesellschaft der Trauung etwas größer sein, finden bis zu 80 Gäste im Palas Platz. Für die große Hochzeitsfeier kann der Gewölbekeller des Palas, sowie für kleine Gesellschaften der runde Turm angemietet werden. Soll openair gefeiert werden, ist dies im Burggarten möglich.

Dreieichenhain

Hochzeit in Dreieichenhain

Zahlreiche Übernachtungs- und Feiermöglichkeiten

Durch den großen Andrang für Trauungen auf die Burg Hayn, und im speziellen die Burgkirche ist der Ort Dreieichenhain sehr erfahren. Dadurch haben sich zahlreiche Gaststätten spezialisiert und bieten sowohl für den Sektempfang als auch für die Feier Catering für die Hochzeit an. Aber auch für die Feier selbst bieten die Gastronomen selber Locations an.

Gäste haben es nach der Hochzeit nicht weit ins Bett

Ein unschlagbares Argument für die Hochzeit in der Burg Hayn ist die räumliche Nähe zu zahlreichen Hotels. Fast jeder hat schon einmal erlebt, wie partykillend und anstrengend ein langer Weg zum Nachtquartier nach der Feier sein kann. Es ist faktisch unbezahlbar, wenn die Hochzeit mit sämtlichen Feierlichkeiten in Laufentfernung zum Hotel stattfindet.

Ein Traum wird wahr!

Wie viele Bräute träumen davon – und hier in der Burgkirche Dreieichenhain geht der Traum in Erfüllung: Das Hochzeitspaar kommt in der Pferdekutsche zur Hochzeit, schreitet über die Burgbrücke und startet wie im Märchen in das neue Leben!

Traumhochzeit deluxe:

Burg Hayn im Rampenlicht Eine der Hauptattraktionen der Rhein-Main-Region ist zweifelsohne die Burg Hayn, die sich stolz in den Top Ten der Hochzeitsschlösser behauptet. Mit ihrer malerischen Kulisse und vielfältigen Feiermöglichkeiten hat sie schon so manches Brautpaar verzaubert. Aber beeilen Sie sich mit der Planung – denn die begehrten Termine sind heiß umkämpft!

 

Die Burgkirche:

Ein Märchenschloss für Prinzessinnen Prinzessinnenkleider und traumhafte Schlösser gehören zu den beliebtesten Hochzeitsmotiven. Und wenn es um märchenhafte Kulissen geht, ist die Burgkirche in Dreieichenhain unschlagbar! Doch was macht sie so besonders? Es ist die perfekte Kombination aus zauberhafter Atmosphäre und moderner Infrastruktur, die die Burgkirche zur idealen Hochzeitslocation macht.

Ökumenische Trauungen für alle

In der Burgkirche sind sowohl heterosexuelle als auch gleichgeschlechtliche Paare willkommen, um Gottes Segen für ihren gemeinsamen Lebensweg zu empfangen. Solange einer der Partner evangelisch ist, können auch ökumenische Trauungen stattfinden – und das sogar kostenfrei, wenn ein Partner Mitglied der Kirchengemeinde ist.

Burgkirche-Extra:

Standesamt im runden Turm Die Burgkirche bietet nicht nur eine bezaubernde Kulisse für die kirchliche Trauung, sondern beherbergt auch ein Standesamt im “runden Turm”. Bis zu 50 Personen können der Zeremonie beiwohnen, wobei 40 Sitzplätze und weitere 10 Stehplätze auf der Empore zur Verfügung stehen.

Fotos, Fotos, Fotos:

Die perfekte Kulisse Die Burg Hayn bietet unzählige Möglichkeiten für einmalige Hochzeitsfotos. Ob vor der intakten Fassade oder einer halb zerfallenen Mauer – der “Shabby-Chic”-Charme der Burg wird Ihren Bildern das gewisse Etwas verleihen.

Historischer Charme:

Die Geschichte der Burgkirche Die Wurzeln der Burgkirche reichen bis ins 11. Jahrhundert zurück. Nach einem verheerenden Brand im Jahr 1669 wurde sie im 18. Jahrhundert neu erbaut und begeistert heute mit ihrer wertvollen Barockorgel und historischen Kanzel.

Burgkirche 2.0:

Moderne Annehmlichkeiten für das 21. Jahrhundert Während der letzten Renovierung wurden der Burgkirche einige lang ersehnte Annehmlichkeiten verliehen: barrierefreier Zugang, neue Licht- und Soundanlage, mobiler Altar und eine außen angebaute Sakristei für zusätzlichen Platz.

 

Feiern wie im Märchen:

Die perfekte Location für Ihre Feier Ob im Gewölbekeller des Palas, im runden Turm oder im Burggarten – die Burg Hayn bietet für jeden Geschmack die passende Feierlocation. Der Geschichts- und Heimatverein e. V. Dreieichenhain stellt außerdem zwei romantische Orte für Ihren Sektempfang zur Verfügung: den Rosenhag für kleinere Gesellschaften oder den Palas für bis zu 80 Gäste.

Catering und Gastronomie:

Für jeden Geschmack das Richtige Dank des großen Andrangs auf die Burg Hayn haben sich zahlreiche Gaststätten auf Hochzeitsfeiern spezialisiert. Ob für den Sektempfang oder die eigentliche Feier – die regionalen Gastronomen bieten sowohl Catering als auch passende Locations für Ihren großen Tag.

Nächtigen wie die Royals:

Hotels in der Nähe Ein langer Weg zum Nachtquartier nach der Feier kann die Stimmung schnell trüben. Doch bei der Burg Hayn haben Sie Glück: Zahlreiche Hotels befinden sich in Laufentfernung, sodass Ihre Gäste unbeschwert feiern können.

Ankunft wie im Märchen:

Mit der Pferdekutsche zur Trauung Stellen Sie sich vor, in einer Pferdekutsche zur Burgkirche zu fahren, über die Burgbrücke zu schreiten und in Ihr neues Leben als frisch vermähltes Paar zu starten – klingt das nicht wie ein Märchen? In der Burgkirche Dreieichenhain wird dieser Traum wahr!

Fazit:

Die Burgkirche in Dreieichenhain – ein Ort zum Verlieben Mit ihrer traumhaften Kulisse, historischem Charme und modernen Annehmlichkeiten bietet die Burgkirche in Dreieichenhain alles, was das Herz begehrt. Lassen Sie sich von dieser einzigartigen Location verzaubern und erleben Sie Ihren großen Tag in einer märchenhaften Atmosphäre, die Sie und Ihre Gäste noch lange in Erinnerung behalten werden.

Fotospots, die zum Träumen einladen Die gesamte Burganlage bietet zahlreiche Fotomöglichkeiten, die eine märchenhafte Atmosphäre zaubern. Ob vor der imposanten Turmburg, im idyllischen Burggarten oder bei den romantischen Ruinen des Palas – die Erinnerungsfotos Ihrer Feier werden garantiert atemberaubend.

 

Ein Fest, das alle begeistert:

Unterhaltung und Aktivitäten Neben der traumhaften Kulisse bietet die Burgkirche in Dreieichenhain auch vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten. Gönnen Sie Ihren Gästen eine historische Führung durch die Burganlage oder veranstalten Sie ein stimmungsvolles Ritteressen. Die Möglichkeiten, Ihre Feier unvergesslich zu gestalten, sind schier endlos.

Kulinarische Genüsse in historischem Ambiente Ob ein opulentes Buffet oder ein exquisites Menü – die Burgkirche Dreieichenhain und die umliegenden Gaststätten sorgen dafür, dass Ihre Gäste kulinarisch bestens versorgt sind. Genießen Sie regionale Spezialitäten und internationale Köstlichkeiten in einem Ambiente, das seinesgleichen sucht.

Ein Hoch auf das Brautpaar:

Feiern bis in die frühen Morgenstunden Dank der umliegenden Hotels und der flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten der Burgkirche steht einer ausgelassenen Feier nichts im Wege. Tanzen Sie unter freiem Himmel im Burggarten oder feiern Sie in den historischen Gemäuern – hier sind Ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Der perfekte Abschluss:

Entspannen in der Natur Nach der rauschenden Feier können Sie und Ihre Gäste in der malerischen Umgebung der Burg Hayn entspannen. Spazieren Sie durch die historischen Gassen von Dreieichenhain, erkunden Sie die grünen Parks oder genießen Sie einfach die Ruhe in der Natur – der perfekte Abschluss für Ihr märchenhaftes Fest.

In der Burgkirche Dreieichenhain wird Ihr großer Tag zu einem unvergesslichen Ereignis. Die historische Kulisse, modernen Annehmlichkeiten und eine Vielzahl an Unterhaltungs- und Aktivitätsmöglichkeiten machen diese Location zum idealen Ort, um den Bund fürs Leben zu schließen. Lassen Sie sich verzaubern und feiern Sie Ihren besonderen Tag inmitten von Geschichte und Romantik.

Ein Hoch auf die Organisation:

Erfahrene Dienstleister an Ihrer Seite Die Burgkirche Dreieichenhain und ihre Umgebung bieten nicht nur eine traumhafte Location, sondern auch erfahrene Dienstleister, die Ihnen bei der Planung und Organisation Ihrer Feier zur Seite stehen. Floristen, Fotografen, Musiker und Caterer – hier finden Sie alles, was Sie für Ihren großen Tag benötigen, und profitieren von der langjährigen Erfahrung der Profis.

Für die kleinen Gäste:

Ein unvergessliches Erlebnis Auch die jüngsten Gäste werden von der Burgkirche Dreieichenhain begeistert sein. Lassen Sie eine Kinderbetreuung organisieren, die mit spannenden Spielen und Aktivitäten dafür sorgt, dass auch die Kleinen einen unvergesslichen Tag erleben.

Die etwas andere Trauung:

Freie Zeremonien und alternative Rituale Für Paare, die eine etwas andere Art der Trauung wünschen, bietet die Burgkirche Dreieichenhain die Möglichkeit, eine freie Zeremonie oder alternative Rituale in die Feierlichkeiten zu integrieren. So können Sie Ihren besonderen Tag ganz individuell und persönlich gestalten.

Ein Ort mit Geschichte:

Tauchen Sie ein in die Vergangenheit Die Burgkirche Dreieichenhain und die Burg Hayn haben eine lange und bewegte Geschichte. Nutzen Sie diese besondere Atmosphäre, um Ihrem Fest einen Hauch von Nostalgie und Geschichte zu verleihen. Erzählen Sie Ihren Gästen die spannenden Geschichten, die sich hinter den historischen Mauern verbergen, oder lassen Sie einen professionellen Erzähler diese Aufgabe übernehmen.

Nachhaltig feiern:

Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung Eine Feier in der Burgkirche Dreieichenhain bietet auch die Möglichkeit, Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung in den Mittelpunkt zu stellen. Wählen Sie nachhaltige Materialien für die Dekoration, setzen Sie auf regionale und saisonale Produkte beim Catering und engagieren Sie lokale Dienstleister. So tragen Sie dazu bei, die Umwelt und die Gemeinschaft vor Ort zu unterstützen.

In der Burgkirche Dreieichenhain wird Ihr besonderer Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die einzigartige Kombination aus historischer Kulisse, modernen Annehmlichkeiten und einer Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten macht diesen Ort zum perfekten Rahmen für Ihren großen Tag. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und schaffen Sie gemeinsame Erinnerungen, die ein Leben lang halten werden.

Schmuckwerkstatt Trolese - Trauringkurse - Trauringe - Trauringschmiede - Schmuck Unikate
Schmuckwerkstatt Trolese - Trauringkurse - Trauringe - Trauringschmiede - Schmuck Unikate
108 Google Bewertungen
Tiny Toons
Tiny Toons
29. Januar, 2023.
Frau Trolese versteht ihr Handwerk! Ich habe nun schon über die letzten Jahre mehrmals ihre Hilfe in Anspruch genommen und wurde nie enttäuscht. Sie steht fachmännisch zur Seite bei Kaufentscheidungen, sie berät mit viel Liebe zum Detail und zum Produkt, sei es bei Umänderung des Lieblingsstückes, oder bei der Herstellung der eigenen Trauringe, in ihrem Kurs für angehende Eheleute. Wo andere Juweliere/Goldschmiede nicht weiterwissen, oder sich scheinbar weniger bemühen eine kostengünstige und gleichzeitig zufriedenstellende Lösung zu finden, da ist man bei Frau Trolese in besten Händen! Tina Huwig
Björn Junker
Björn Junker
27. Januar, 2023.
Wir hatten das Glück an einem wunderschönen und unvergesslichen Trauringkurs bei Claudia teilnehmen zu dürfen. Sie hat uns mit viel Ruhe und Geduld geholfen unsere Traumringe zu schmieden. Bei ihr merkt man die Leidenschaft für ihren Beruf. Die Ringe sind wirklich perfekt geworden und wir können es nur jedem empfehlen, diesen Kurs ebenfalls zu buchen.
Mike Glaw
Mike Glaw
22. Januar, 2023.
Man wird Super Lieb empfangen, meine Halskette war Defekt diese wurde im Handumdrehen repariert. Preis Leistung war unschlagbar zu mal wurde die Kette noch schön gereinigt. Sie haben einen Kunden dazu gewonnen. Vielen Dank für alles.
Bigbear Balu
Bigbear Balu
21. Januar, 2023.
Meine freundin(bald frau) und ich haben unsere eheringe in einem kurs selbst geschmiedet frau trolese hat uns dabei sher gut unterstützt beraten und einige tipps gegeben für ein schönes ergebniss wir hatten viel spas dabei und würden es immer (und haben auch schon) den kurs weitermepfehlen
Lars Pfeiffer
Lars Pfeiffer
2. Januar, 2023.
Sehr kompetente und freundliche Beratung, super Timing und perfektes Ergebnis. Angemessene Preisvorstellung. Ich kann Frau Trolese jederzeit weiterempfehlen.
Oliver Krawczyk
Oliver Krawczyk
23. November, 2022.
Ich habe für meine Frau zu Weihnachten einen Ring gesucht und habe ihn bei Frau Trolese gefunden, ein Traum. Tolle kompetente und sehr freundliche Beratung vielen herzlichen Dank Frau Trolese
Gabi W.
Gabi W.
21. November, 2022.
Freundliche Beratung, kreative Ideen und perfekte Umsetzung.
Lea Kainer
Lea Kainer
20. November, 2022.
In einem sehr angenehmen und freundlichen Ambiente haben wir heute unsere Trauringe selbst bei Frau Trolese geschmiedet. Das Ergebnis wurde perfekt und wir sind mit unseren Traumringen aus dem Laden gegangen. Unsere anfängliche Sorge, dass sich unser handwerkliches Geschick negativ auf die Optik der Ringe ausüben könnte, war vollkommen umsonst, da Frau Trolese immer mit ihrem professionellen Blick über die Ringe schaut! Wir sind begeistert, ganz herzlichen Dank für das tolle Event und die wunderschönen Ringe.
Michael Sondergeld
Michael Sondergeld
23. Oktober, 2022.
Mit Claudias toller Unterstützung konnten wir wunderschöne Trauringe für uns gestalten. Wir haben mit Claudia einen informativen Kurs verbracht, in dem sie uns mit viel Geduld und Engagement angeleitet hat. Sehr zu empfehlen!!! Vielen Dank, Claudia!
 
Schmuckwerkstatt Trolese & Langen GbR
Verlobungsringe, Trauringe und Trauringkurse zur Hochzeit
Hauptstraße 42
63303 Dreieich
Tel.: 06103-2022666

Bei uns bekommen auch junge Hochzeiter
mit geringem Budget
eine ausführliche Beratung für Trauringe und Verlobungsringe.

Trauringkurse       : https://www.trolese.de/trauringkurs.htm

Burg Hain Website   : https://dreieich-museum.de/de/burg-hayn

Von Überall finden Hochzeiter den Weg nach Dreieichenhain:

Auch für Sie ist der Weg zu dieser klasse Hochzeitslokation nicht weit. Kommen sie aus Langen – Dietzenbach – Neu-Isenburg – Kassel – Fulda – Gelnhausen – Würzburg – Aschaffenburg – Heidelberg – Darmstadt – Mainz – Wiesbaden – Frankfurt am Main – Heusenstamm – Seligenstadt – Würzburg – Alzey – Heidelberg – Egelsbach – Mörfelden – Offenbach – Ober-Roden – Karlsruhe – Nürnberg – Basel – Konstanz – München – Stuttgart – Berlin – Hamburg – Limone Sul Garda,

San Felice del Benaco – Riva del Garda und Toscolano-Maderno oder Taormina oder Rom, dann machen Sie am Wochenende einen Trauringkurs in Dreieich und kombinieren Sie es mit einem Museumsbesuch am anderen Tag in Frankfurt, trumpfen Sie auf mit selbst gemachten Trauringen. Die Museen warten auf Sie unsere Schmuckwerkstatt auch. Schicken Sie uns kurz eine Info, wir melden uns in kurzer Zeit zurück. Besuchen Sie die Burg und schauen Sie sich die Location an.

google my business logo 400x200 1

Follow my blog with Bloglovin

Aufrufe: 377

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.