Engel
Allgemein

Swarovski ® und die Beschützer

Den richtigen Engelschmuck mit Swarovski finden

Die überirdischen Beschützer

Engel sind außerordentlich beliebte Motive und für viele Menschen ein Anker der Kraft und Sicherheit. Kein Wunder also, dass diese Motive oft als Schmuck, Talisman oder Glücksbringer verwendet werden. Diese von Gott entsandten Figuren stellen eine Brücke zwischen Himmel und Erde dar und sind auch deshalb für viele Menschen eine Art und Weise zu Gott zu kommunizieren. Zudem vermitteln sie Attribute, welche einem ein gutes Gefühl vermitteln. Sie strahlen nicht nur Sicherheit und Güte aus, sondern zeugen auch von Größe und Stärke. Kein Wunder also, dass diese Figuren für viele Menschen eine wichtige Rolle spielen und als Schmuckstück, Anhänger oder Glücksbringer nah am Körper getragen werden.

Engelgruppen und ihre Entstehung

Schon im Mittelalter wurden Engel in ihrer Funktion und Wirkweise versucht zu kategorisieren. Damals ging man von einer Hierarchie aus, nach der es einen übergeordneten Anführer gibt, mit untergeordneten Engelsboten, welche nach ihren Funktionen und Gaben geordnet wurden. Später verwarf man dieses Konzept und entwickelte die Idee der
Engelchöre.

 

Insgesamt gibt es neun Engelchöre oder auch Engelsgruppen. Drei dieser Gruppen bilden eine Triade, welche bestimmte Aufgaben besitzen und Menschen helfen sollen.

Die Triaden sind wie folgt aufgebaut:

  • Die Seraphim sollen die Menschen an Gott und seine
    schöpferische Kraft erinnern. Die „Brennenden“ bilden die Spitze
    der Triaden und helfen die göttliche Natur nicht zu missen.
  • Die Cherubim sind die Hüter des Wissens. Sie bewahren den
    Menschen das Wissen, um Erleuchtung zu erreichen.
  • Die Throne sind die unterste Stufe der Triaden. Sie stehen für
    Gerechtigkeit und das Gesetz.

In den Triaden existieren natürlich noch andere Engelgruppierungen. Sehr bekannt sind hier vor allem die Erzengel und Schutzengel. Die Erzengel bilden eine Art Anführende Gruppe und sind hauptsächlich für Spiritualität im sozialen Miteinander verantwortlich. Die Schutzengel sind wohl die bekannteste und beliebteste Engelgruppe. Sie beschützen und helfen Menschen, indem sie diese persönlich begleiten.

 

 

Esoterik der Engelchöre und Energiesteine

Engelanhänger sind nicht nur ansehnliche Schmuckstücke sondern können je nach Wahl der Steine auch esoterische Wirkungen haben. Die Wahl der Schmucksteine kann also auch Auswirkungen auf Gesundheit und die eigene Belastbarkeit haben. Die Swarovski Engelanhänger gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Damit Sie einen Überblick über die besten Energiesteine haben folgt hier eine kleine Übersicht:

  • Opal: Ein Meditationsstein, der für den Freiheitsdrang des
    Menschen und Seelenwohl steht
  • Rubin: Der Stein steht für die Liebe und Lust. Er soll die
    Leidenschaft fördern.
  • Amethyst: Der Amethyst wird schon lange in der Esoterik
    benutzt, da er eine reinigende Wirkung haben soll.
  • Diamant: Durch sein unbrechbares Material steht der Diamant für
    Stärke aber auch für Klarsicht und Wissen
  • Gold: Das glänzende Metall steht für die Erfüllung von Wünschen
    und Zufriedenheit
  • Saphir: Der Saphir ist ein Heilstein, der vor Stress schützen
    soll
  • Silber: Silber soll für seine Träger reinigend im
    gesundheitlichen Sinne stehen

Je nach Anhänger oder Schmuckgegenstand kann man im Vorfeld bereits feststellen, welche Wirkung der Gegenstand auf einen haben kann. Damit können auch gezielt Effekte erreicht werden, um Lebenssituationen zu verbessern.

 

 

Engelanhänger mit hochwertigen Steinen

Engelanhänger mit Swarovski Steinen sind mit Abstand die beliebtesten Engelanhänger. Die Anhänger sind nicht nur gut verarbeitet, sondern besitzen echte Schmucksteine von hoher Qualität. Meist sieht man schlechte Qualität nicht auf den ersten Blick, doch lässt man seinen Schmuck dann schätzen erfährt man einen riesigen Wertverlust, da die Steine unsauber bearbeitet wurden oder schlecht in die Fassung gesetzt wurden. Bei Swarovski besteht diese Gefahr nicht.

Meistens sind die Schmuckengel mit einem Körper und Flügeln aus einem hochwertigem Metall gefertigt. Hier wird häufig Gold oder Silber verwendet. Der Kopf besteht meist aus einem eingelassenen Schmuckstein und gegebenenfalls aus einem Heiligenschein aus Gold oder Silber. Der Unterkörper des Engels ist das wahre Schmuckstück. Unterhalb des Körper befindet sich ein großer Schmuck oder Energiestein. Die Farben, Größen und Formen können dabei variieren von blau, klein und rund bis hin zu pink, lang
und spitz. Den Möglichkeiten der bezaubernden Schmuckengel ist keine Grenze gesetzt.

Der richtige Anlass für einen Schmuckengel

Wer sich fragt für welchen Anlass man am besten einen Engelanhänger schenkt, der sollte sich fragen, wann man eigentlich einen Schutzengel gebrauchen kann? Es gibt keine Regel dafür wann sich ein Schmuckengel am besten eignet, jedoch hier ein paar Anregungen.

Ein Hochzeits- oder Jahrestag mit dem Partner ist immer ein guter Zeitpunkt für einen Engelanhänger. Er verspricht Schutz sowie Wohlbefinden und sieht nebenbei noch schick aus.

Auch für jüngere ist ein Schutzengel ein gutes Geschenk. Für Kinder zur Geburt, aber auch für Taufen oder Kommunion kann man mit diesem Anhänger Kraft und Glück spenden.

Ganz klassisch kann der Engelanhänger aber auch zum Geburtstag verschenkt werden. Mit Rubin Steinen oder roten Kristallen kann man seine Liebe noch mehr Ausdruck verleihen und dies seinem Partner zeigen.

Zuletzt sollte man sich darüber klar sein, dass man die Schmuckengel nicht nur verschenken kann, sonder sich selbst auch mal eine Kleinigkeit gönnen darf. Mit den verschiedenen Schmucksteinen tut man nicht nur dem Auge, sonder auch der Seele etwas gutes.

Einen Engel in sein Leben lassen

Einen Engelanhänger zu verschenken oder für sich selbst zu kaufen ist also nicht irgendein Geschenk, weil man gerade keine Ahnung hat was man seinem Gegenüber schenken soll. Mit einem Engel schenk man eine Verbindung zu einer höheren Macht, einen Schutz der einen überall hin begleitet und Sicherheit im Leben. Je nach Anlass lässt sich der passende Schmuckengel finden, dabei spielt der Edelstein eine große Rolle. Für eine Partner bieten sich rote Steine, die für das Feuer und die Leidenschaft in der
Beziehung stehen. Für Freunde oder Familienmitglieder bieten sich blaue Saphire an, welche Stress reduzieren und einen runterkommen lassen sollen.

Wer besonders hochwertig verarbeitete Schmuckengel möchte sollte sich welche mit Swarovski Steinen aussuchen. Die Steine sind bei diesen besonders hochwertig verarbeitet und von guter Qualität. Und ich glaube wir sind uns einig, wenn wir für unsere Freunde oder Familie nur das beste wünschen.

 

Swarovski
Engel mit Swarovski Elementen

1 thought on “Swarovski ® und die Beschützer”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.