Hochzeit Trauringe Trauringschmiede

Trauringe selber schmieden in der Trauringschmiede

Schmuckwerkstatt Trolese - Trauringkurse - Trauringe - Trauringschmiede - Schmuck Unikate
Schmuckwerkstatt Trolese - Trauringkurse - Trauringe - Trauringschmiede - Schmuck Unikate
108 Google Bewertungen
Tiny Toons
Tiny Toons
29. Januar, 2023.
Frau Trolese versteht ihr Handwerk! Ich habe nun schon über die letzten Jahre mehrmals ihre Hilfe in Anspruch genommen und wurde nie enttäuscht. Sie steht fachmännisch zur Seite bei Kaufentscheidungen, sie berät mit viel Liebe zum Detail und zum Produkt, sei es bei Umänderung des Lieblingsstückes, oder bei der Herstellung der eigenen Trauringe, in ihrem Kurs für angehende Eheleute. Wo andere Juweliere/Goldschmiede nicht weiterwissen, oder sich scheinbar weniger bemühen eine kostengünstige und gleichzeitig zufriedenstellende Lösung zu finden, da ist man bei Frau Trolese in besten Händen! Tina Huwig
Björn Junker
Björn Junker
27. Januar, 2023.
Wir hatten das Glück an einem wunderschönen und unvergesslichen Trauringkurs bei Claudia teilnehmen zu dürfen. Sie hat uns mit viel Ruhe und Geduld geholfen unsere Traumringe zu schmieden. Bei ihr merkt man die Leidenschaft für ihren Beruf. Die Ringe sind wirklich perfekt geworden und wir können es nur jedem empfehlen, diesen Kurs ebenfalls zu buchen.
Mike Glaw
Mike Glaw
22. Januar, 2023.
Man wird Super Lieb empfangen, meine Halskette war Defekt diese wurde im Handumdrehen repariert. Preis Leistung war unschlagbar zu mal wurde die Kette noch schön gereinigt. Sie haben einen Kunden dazu gewonnen. Vielen Dank für alles.
Bigbear Balu
Bigbear Balu
21. Januar, 2023.
Meine freundin(bald frau) und ich haben unsere eheringe in einem kurs selbst geschmiedet frau trolese hat uns dabei sher gut unterstützt beraten und einige tipps gegeben für ein schönes ergebniss wir hatten viel spas dabei und würden es immer (und haben auch schon) den kurs weitermepfehlen
Lars Pfeiffer
Lars Pfeiffer
2. Januar, 2023.
Sehr kompetente und freundliche Beratung, super Timing und perfektes Ergebnis. Angemessene Preisvorstellung. Ich kann Frau Trolese jederzeit weiterempfehlen.
Oliver Krawczyk
Oliver Krawczyk
23. November, 2022.
Ich habe für meine Frau zu Weihnachten einen Ring gesucht und habe ihn bei Frau Trolese gefunden, ein Traum. Tolle kompetente und sehr freundliche Beratung vielen herzlichen Dank Frau Trolese
Gabi W.
Gabi W.
21. November, 2022.
Freundliche Beratung, kreative Ideen und perfekte Umsetzung.
Lea Kainer
Lea Kainer
20. November, 2022.
In einem sehr angenehmen und freundlichen Ambiente haben wir heute unsere Trauringe selbst bei Frau Trolese geschmiedet. Das Ergebnis wurde perfekt und wir sind mit unseren Traumringen aus dem Laden gegangen. Unsere anfängliche Sorge, dass sich unser handwerkliches Geschick negativ auf die Optik der Ringe ausüben könnte, war vollkommen umsonst, da Frau Trolese immer mit ihrem professionellen Blick über die Ringe schaut! Wir sind begeistert, ganz herzlichen Dank für das tolle Event und die wunderschönen Ringe.
Michael Sondergeld
Michael Sondergeld
23. Oktober, 2022.
Mit Claudias toller Unterstützung konnten wir wunderschöne Trauringe für uns gestalten. Wir haben mit Claudia einen informativen Kurs verbracht, in dem sie uns mit viel Geduld und Engagement angeleitet hat. Sehr zu empfehlen!!! Vielen Dank, Claudia!

Trauringe selber schmieden mit Claudia Trolese bei Frankfurt !

Der Ring ist das Symbol der ewigen Liebe und deshalb für Paare von großer Bedeutung. Meist erwerben die Brautleute seriengefertigte Modelle, die sie individuell mit ihren Namen und dem Hochzeitsdatum gravieren lassen. Dennoch handelt es sich nicht wirklich um Unikate, die die Einzigartigkeit dieser wundervollen Beziehung zum Ausdruck bringen. Deshalb ließ sich Claudia Trolese, Absolventin der Staatlichen Zeichenakademie in Hanau und seit über 30 Jahren als Goldschmiedin tätig, etwas ganz Besonderes einfallen. Sie bietet Paaren die Möglichkeit, ihre Trauringe selber zu schmieden in ihrer Trauringschmiede.

In ihrem gemütlichen Atelier in Dreieich empfängt die Goldschmiedin Hochzeitspaare, die hier nur zu zweit an einem Trauringkurs teilnehmen. Unter fachkundiger Anleitung und in entspannter Atmosphäre beginnen die Paare, ihre Trauringe selber zu schmieden, und zwar jeder für den jeweils anderen Partner. Dabei ist es möglich, eigene Vorstellungen zu verwirklichen und somit Hochzeitsringe selber zu schmieden, die es in dieser Art und Weise kein zweites Mal auf der Welt gibt. Mangelt es dem Brautpaar an passenden Ideen, dann hilft Claudia Trolese gerne weiter.

 

YouTube player

 
 

Sie verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung und weiß ganz genau, wie man verliebte Menschen glücklich macht. Von ihr erhalten die Paare die richtige Inspiration. Unzählig viele attraktive Hochzeitsringe in vielen verschiedenen Designs und Varianten haben bereits ihre Goldschmiede verlassen und zeugen von der lebenslangen Verbundenheit zweier Menschen. Es ist sehr wichtig, dass die Paare Trauringe selber schmieden, die ihnen wirklich voll und ganz gefallen. Schließlich tragen sie diese im Idealfall bis zu ihrem Lebensende am Finger. Deshalb vereinbart die Goldschmiedin vor der Kursteilnahme ein ausführliches Beratungsgespräch. Sie bespricht mit dem Paar das weitere Vorgehen und stellt verschiedene Designs und Materialien vor.

selbstgeschmiedete Trauringe von Kursteilnehmern in unserer Trauringschmiede


 

Im Rahmen des spätestens eine Woche vor dem Schmiedetermin stattfindenden Treffens wählt das Brautpaar das Material für seine Ringe aus und teilt seine persönlichen Gestaltungswünsche mit. Darauf basiert der Kostenvoranschlag für den voraussichtlichen Zeitaufwand und das Material. Neben Gelb- und Weißgold stehen weitere attraktive Edelmetalle zur Verfügung. Es ist zum Beispiel möglich, aus Silber oder Titan Trauringe selber zu schmieden.

Besonders raffiniert ist ein Materialmix mit silbernen, bronzenen und goldenen Akzenten. Beliebt sind auch ineinander geführte Doppelringe, von denen eine ganz besondere Symbolik ausgeht. Ob romantisch verspielt, kunstvoll oder futuristisch, edel und elegant – auch hinsichtlich des Designs ergeben sich die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Waren die Eheringe in früherer Zeit eher schlicht und alltagstauglich gestaltet, so entscheiden sich heutzutage viele Brautpaare dafür, mit funkelnden Edelsteinen besetzte Trauringe selber zu schmieden. Die Steine lassen sich als filigrane Details geschickt in das Gesamtdesign einfügen oder bilden den glanzvollen Mittelpunkt, indem sie die Optik dominieren. Viele Paare lassen sich von der Fülle der Vorgängermodelle inspirieren und wählen dann ihren individuellen Weg.

 

YouTube player

 

Trauringe selber schmieden – ein unvergessliches Erlebnis

Eine Hochzeit ist im Idealfall immer ein einzigartiges Erlebnis, das ewig in guter Erinnerung bleibt. Die Eheringe spielen eine zentrale Rolle im Rahmen der Zeremonie und gehören deshalb zu den wichtigsten Accessoires. Sie sind eigentlich noch bedeutender als der Schleier und das Brautkleid, denn während das Outfit nur eine Anschaffung für den einen, besonderen Tag ist, erinnern die Trauringe ein Leben lang an den Schwur der Treue.

Verlobungsringe beziehungsweise Trauringe selber schmieden, stärkt die Verbundenheit und verleiht dem Schmuck zusätzlich einen hohen ideellen und persönlichen Wert. Deshalb erhält das Paar eine individuelle Betreuung und nimmt an dem Trauringkurs in der Trauringschmiede alleine teil. Somit kann sich die erfahrene Goldschmiedin voll und ganz ihren Kursteilnehmern widmen und gemeinsam mit den zukünftigen Eheleuten besonders schöne Schmuckstücke gestalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Paare Verlobungs- oder Trauringe selbst schmieden möchten, denn beides verdient besondere Aufmerksamkeit.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, denn Claudia Trolese führt die Kursteilnehmer behutsam an die einzelnen Arbeitsschritte heran und bietet ihnen eine professionelle Anleitung. Somit entstehen Schritt für Schritt die zauberhaftesten Schmuckstücke. Dadurch, dass die Paare ihre Trauringe selber schmieden, stellen sie einen sehr viel intensiveren Bezug zu den Objekten her. Sie erinnern sich noch nach Jahrzehnten an diesen aufregenden Kurs.

Eheringe selber schmieden erfüllt außerdem mit Stolz, denn es gibt nichts Schöneres, als einzigartige Schmuckstücke selbst zu schaffen und sie der oder dem Liebsten an den Finger zu stecken. Selbstgeschmiedete Trauringe sind deshalb eine ganz besondere Idee für die Hochzeit, denn nach wie vor greifen viele Brautleute auch aus Unwissenheit auf die serienmäßig hergestellten Modelle zurück und erwerben so einen Ring „von der Stange“.

Mit ihrem individuellen Angebot möchte Claudia Trolese das ändern und Paaren die Möglichkeit geben, Trauringe selber zu schmieden, die so einzigartig sind wie die Liebe zweier Menschen. Paare, die einen Kurs buchen, erhalten nicht nur die Chance, ihre Trauringe selber zu schmieden und mit nach Hause zu nehmen, sie profitieren auch von ganz besonderen Erfahrungen, von kreativer Führung und dem Erlebnis, gemeinsam Großartiges zu schaffen. Damit dieses gute Gefühl noch möglichst lange nachwirkt, erhält das Paar auf Wunsch eine kostenlose Fotodokumentation seines Schaffens.

Die Brautleute können die Bilder Verwandten, Bekannten und Freunden zeigen, als Beweis, dass sie ihre Trauringe selber schmiedeten. Selbstverständlich eignen sich die Fotos auch sehr gut für das Album, denn der Trauringkurs ist ein wichtiger Bestandteil der gesamten Hochzeitszeremonie und ist es wert, fotodokumentarisch festgehalten zu werden.

Trauringe selber schmieden besitzt darüber hinaus einen stark symbolischen Charakter. Schließlich trifft das Paar mit der Heirat die Entscheidung, künftig immer füreinander da zu sein und sämtliche Hürden und Aufgaben gemeinsam zu meistern. Trauringe selber schmieden ist eine der ersten Herausforderungen. Gemeinsam etwas so Schönes zu schaffen, schweißt zusammen und motiviert für die Zukunft. Am Ende des Kurses nimmt das Paar zwei qualitativ hochwertige Ringe entgegen und erinnert sich noch lange an die schönen Stunden gemeinsamer Kreativität in der liebevoll eingerichteten Trauringschmiede von Claudia Trolese.

 

YouTube player

 

Das sind die Konditionen

Wie bereits erwähnt, sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Kurs eignet sich somit für jedes Paar. Claudia Trolese bietet eine professionelle Unterstützung und erklärt alle Arbeitsgänge Schritt für Schritt sehr einfühlsam. Auf das Paar wartet eine ruhige und sehr angenehme Atmosphäre. Wenn die Partner die Trauringe selber schmieden, geschieht das ohne Druck. In der Regel dauert der Kurs zwischen drei und sechs Stunden. Die Dauer hängt sehr vom Gestaltungsaufwand ab.

Einfache Trauringe selber schmieden geht deutlich schneller als die Herstellung aufwendiger Kreationen. Der Preis für die Kursteilnahme beträgt ab 198 Euro pro Paar. Die Materialkosten kommen zusätzlich dazu. Es ist möglich, individuelle Termine zu vereinbaren. Die erfahrene Goldschmiedin ist auf Wunsch auch gerne am Samstag und Sonntag für ihre Kunden da. Claudia Trolese freut sich über eine Anfrage per E-Mail an claudia.trolese@mein.gmx oder über eine telefonische Terminvereinbarung unter der Nummer 06103/2022666. Die Kurse finden in der Goldschmiedewerkstatt in Dreieich bei Frankfurt am Main im Bundesland Hessen statt.

Viele zufriedene Kunden machen sich auch aus Offenbach am Main, Wiesbaden, Hanau, Darmstadt, Neu-Isenburg, Langen, Dietzenbach, Heusenstamm und Seligenstadt auf den Weg, denn diese Ortschaften liegen direkt im Einzugsgebiet und sind nicht weit vom Atelier entfernt. Selbstverständlich lohnt sich die Anreise auch für Paare aus anderen Regionen Deutschlands, denn es handelt sich um eine einmalige Gelegenheit, Trauringe selber zu schmieden und somit ein Zeugnis der Liebe mit eigenen Händen herzustellen.

Viele Paare, die aus anderen Bundesländern anreisen, nutzen die Chance, im Rahmen des Kurses Trauringe selber zu schmieden und anschließend einen Städtetrip nach Frankfurt am Main zu unternehmen oder die Zeit für einen Kurzurlaub zu nutzen. Vereinbaren Sie bitte rechtzeitig einen Termin, denn die Trauringkurse sind schnell ausgebucht. Claudia Trolese freut sich auf Sie!

 

Trauringe selber schmieden

Trauringe selber schmieden

Schmuckwerkstatt Trolese - Trauringkurse - Trauringe - Trauringschmiede - Schmuck Unikate
Schmuckwerkstatt Trolese - Trauringkurse - Trauringe - Trauringschmiede - Schmuck Unikate
108 Google Bewertungen
Tiny Toons
Tiny Toons
29. Januar, 2023.
Frau Trolese versteht ihr Handwerk! Ich habe nun schon über die letzten Jahre mehrmals ihre Hilfe in Anspruch genommen und wurde nie enttäuscht. Sie steht fachmännisch zur Seite bei Kaufentscheidungen, sie berät mit viel Liebe zum Detail und zum Produkt, sei es bei Umänderung des Lieblingsstückes, oder bei der Herstellung der eigenen Trauringe, in ihrem Kurs für angehende Eheleute. Wo andere Juweliere/Goldschmiede nicht weiterwissen, oder sich scheinbar weniger bemühen eine kostengünstige und gleichzeitig zufriedenstellende Lösung zu finden, da ist man bei Frau Trolese in besten Händen! Tina Huwig
Björn Junker
Björn Junker
27. Januar, 2023.
Wir hatten das Glück an einem wunderschönen und unvergesslichen Trauringkurs bei Claudia teilnehmen zu dürfen. Sie hat uns mit viel Ruhe und Geduld geholfen unsere Traumringe zu schmieden. Bei ihr merkt man die Leidenschaft für ihren Beruf. Die Ringe sind wirklich perfekt geworden und wir können es nur jedem empfehlen, diesen Kurs ebenfalls zu buchen.
Mike Glaw
Mike Glaw
22. Januar, 2023.
Man wird Super Lieb empfangen, meine Halskette war Defekt diese wurde im Handumdrehen repariert. Preis Leistung war unschlagbar zu mal wurde die Kette noch schön gereinigt. Sie haben einen Kunden dazu gewonnen. Vielen Dank für alles.
Bigbear Balu
Bigbear Balu
21. Januar, 2023.
Meine freundin(bald frau) und ich haben unsere eheringe in einem kurs selbst geschmiedet frau trolese hat uns dabei sher gut unterstützt beraten und einige tipps gegeben für ein schönes ergebniss wir hatten viel spas dabei und würden es immer (und haben auch schon) den kurs weitermepfehlen
Lars Pfeiffer
Lars Pfeiffer
2. Januar, 2023.
Sehr kompetente und freundliche Beratung, super Timing und perfektes Ergebnis. Angemessene Preisvorstellung. Ich kann Frau Trolese jederzeit weiterempfehlen.
Oliver Krawczyk
Oliver Krawczyk
23. November, 2022.
Ich habe für meine Frau zu Weihnachten einen Ring gesucht und habe ihn bei Frau Trolese gefunden, ein Traum. Tolle kompetente und sehr freundliche Beratung vielen herzlichen Dank Frau Trolese
Gabi W.
Gabi W.
21. November, 2022.
Freundliche Beratung, kreative Ideen und perfekte Umsetzung.
Lea Kainer
Lea Kainer
20. November, 2022.
In einem sehr angenehmen und freundlichen Ambiente haben wir heute unsere Trauringe selbst bei Frau Trolese geschmiedet. Das Ergebnis wurde perfekt und wir sind mit unseren Traumringen aus dem Laden gegangen. Unsere anfängliche Sorge, dass sich unser handwerkliches Geschick negativ auf die Optik der Ringe ausüben könnte, war vollkommen umsonst, da Frau Trolese immer mit ihrem professionellen Blick über die Ringe schaut! Wir sind begeistert, ganz herzlichen Dank für das tolle Event und die wunderschönen Ringe.
Michael Sondergeld
Michael Sondergeld
23. Oktober, 2022.
Mit Claudias toller Unterstützung konnten wir wunderschöne Trauringe für uns gestalten. Wir haben mit Claudia einen informativen Kurs verbracht, in dem sie uns mit viel Geduld und Engagement angeleitet hat. Sehr zu empfehlen!!! Vielen Dank, Claudia!
Verantwortlich für den Inhalt:
 
Schmuckwerkstatt Trolese & Langen GbR
Eheringe und Trauringkurse zur Hochzeit
Hauptstraße 42
63303 Dreieich
Tel.: 06103-2022666
 
Trauringe selber schmieden von Kursteilnehmern:

google my business logo 400x200 1
Paperblog

Von Überall finden die Hochzeiter Ihre Trauringe in Dreieich:

Auch für Sie ist der Weg in die Schmuckwerkstatt für Trauringe nicht weit. Kommen sie aus Neu-Isenburg – Langen – Dietzenbach – Langen – Fulda – Kassel – Gelnhausen – Würzburg – Heidelberg – Aschaffenburg – Darmstadt – Wiesbaden – Mainz – Frankfurt am Main – Hanau – Heusenstamm – Seligenstadt – Karlsruhe – Mörfelden – Ober-Roden – Nürnberg – Basel – Würzburg – Konstanz – Hamburg – Stuttgart – München – Berlin, dann machen Sie am Wochenende einen Ausflug für Ihre Trauringe nach Dreieich und kombinieren Sie es mit einem Besuch am anderen Tag in einem Museum in Frankfurt, oder gar in Mainz. Die Museen warten auf Sie unsere Schmuckwerkstatt auch. Schicken Sie uns eine Nachricht, wir melden uns in kurzer Zeit zurück.

Aufrufe: 340

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.